AUS DEM BESITZ DER GRÄFIN PAULINE V. WÜRTTEMBERG  Krone in Form einer Grafenkrone, RG 14K/Silber, ca. 205 Diam.-Rosen, und 4 Altschliff Diam. zus. ca. 5 ct u. 9 größere u. 5 kleinere barocke ...  Aufrufnummer: 122 Aufrufpreis: 21.600 Euro AUS DEM BESITZ DER GRÄFIN PAULINE V. WÜRTTEMBERG Krone in Form einer Grafenkrone, RG 14K/Silber, ca. 205 Diam.-Rosen, und 4 Altschliff Diam. zus. ca. 5 ct u. 9 größere u. 5 kleinere barocke ... Aufrufnummer: 122 Aufrufpreis: 21.600 Euro - Mit freundlicher Genehmigung von: eppli

Was: Auktion

Wann: 06.09.2014

Mehrere Schmuckstücke in dieser Auktion stammen aus dem Besitz der Familien von Württemberg und von Wuthenau. Pauline Gräfin von Württemberg trug die in musealer Qualität gearbeitete Krone zu ihrer Hochzeit mit Maximilian von Wuthenau (ca. 1850). Das Schmuckstück ging aus Anlass der Hochzeit der Enkelin Gisela von Wuthenau mit Dominik Wilhelm Pescatore am 1. September 1913…
Mehrere Schmuckstücke in dieser Auktion stammen aus dem Besitz der Familien von Württemberg und von Wuthenau. Pauline Gräfin von Württemberg trug die in musealer Qualität gearbeitete Krone zu ihrer Hochzeit mit Maximilian von Wuthenau (ca. 1850). Das Schmuckstück ging aus Anlass der Hochzeit der Enkelin Gisela von Wuthenau mit Dominik Wilhelm Pescatore am 1. September 1913 an diese über.

Die Familie des Barons wanderte in den 1960er Jahren aus dem Raum München nach Brasilien aus, wo sie auf dramatische Weise verarmte. Deutsche Auswanderer, die mit der Familie eng befreundet waren, kauften die Schmuckstücke in den 70er Jahren und nahmen nun die Reise von Sao Paulo nach Stuttgart auf sich, um diese Preziosen in die ursprüngliche Heimat zurückzubringen.

VERSTEIGERUNG IM AUFTRAG DES FINANZAMTESIm Rahmen der Auktion am 6. September 2014 werden ab ca. 12 Uhr die Positionen 8000–8086 versteigert. Unter den Exponaten befinden sich mehrere sehr exklusive Uhren und Schmuckstücke, die zu äußerst niedrigen Aufrufpreisen angesetzt wurden.

Franz Eppli, von der Landeshauptstadt Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer.

HERMÈS Teilservice, 20. Jh.,  Modell: "Le jardin du Pythagore"  Aufrufnummer: 609 Aufrufpreis: 360 Euro HERMÈS Teilservice, 20. Jh., Modell: "Le jardin du Pythagore" Aufrufnummer: 609 Aufrufpreis: 360 Euro - Mit freundlicher Genehmigung von: eppli / Auktionshaus Eppli
Tags: Porzellan, Rolex, Schmuck, Württemberg

Unsere Auktionen werden über zwei Live-Schaltungen ins Internet übertragen und sind an jedem Ort der Welt zu verfolgen.
Um live mitbieten zu können, müssen Sie sich über einen unserer Partner Lot-tissimo oder Invaluable zusätzlich registrieren und dann anmelden:
Hier: lot-tissimo.com/de/cmd/llp/h/186/ oderhier: eppli.infinitebidding.com/?method=getUpcomingAuctions
Bitte beachten Sie, dass Sie sich auf einer dieser Seiten einmalig neu registrieren müssen, um live mitbieten zu können!