Sabina Sakoh, serie demokratia the raft number fourteen 2016 200x250 cm Sabina Sakoh, serie demokratia the raft number fourteen 2016 200x250 cm - Mit freundlicher Genehmigung von: KunsthalleRostock

Was: Ausstellung

Wann: 10.05.2018 - 08.07.2018

Sabina Sakoh setzt sich in ihrer figurativen Malerei allegorisch mit den Themen Aufbruch, Freiheit und Demokratie auseinander. Ihre Arbeit steht in der Tradition Alter Meister und ist insbesondere vom Manierismus und Barock inspiriert. „Ich fange meine surrealen Vorstellungen ein und arbeite mit Symbolen. Meine Bilder wirken wie ein Traum und können manchmal auch negativ…
Sabina Sakoh setzt sich in ihrer figurativen Malerei allegorisch mit den Themen Aufbruch, Freiheit und Demokratie auseinander. Ihre Arbeit steht in der Tradition Alter Meister und ist insbesondere vom Manierismus und Barock inspiriert. „Ich fange meine surrealen Vorstellungen ein und arbeite mit Symbolen. Meine Bilder wirken wie ein Traum und können manchmal auch negativ anmuten. Es ist ein Gewebe aus Eindrücken, eine Art Halbrealität.“ Die Bilder der Künstlerin sind durchaus politisch gemeint, aber fernab jeglicher Handlungsanweisung. Aufgrund ihrer fraktalen Struktur erlauben Sie dem Betrachter, sich selbst im Bild zu verorten.
Tags: Malerei, Sabina Sakoh

Öffnungszeiten der Kunsthalle Rostock:Dienstag – Sonntag 11-18 UhrMontag geschlossen
Eintrittspreis:8 Euro6 Euro ermäßigt