© Alix Marie, Styx - The Goddess, 2021. Foto: Garth Oriander © Alix Marie, Styx - The Goddess, 2021. Foto: Garth Oriander - Mit freundlicher Genehmigung von: Deichtorhallen

Was: Ausstellung

Wann: 26.11.2022 - 26.02.2023

Ab dem 26. November 2022 werden mit der französischen Künstlerin Alix Marie und dem US-amerikanischen Fotografen Paul Mpagi Sepuya zwei künstlerische Positionen im PHOXXI, dem temporären Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg, vorgestellt, die sich unter Anwendung verschiedener künstlerischer Methoden mit dem menschlichen Körper, Herkunft und Gender…
Ab dem 26. November 2022 werden mit der französischen Künstlerin Alix Marie und dem US-amerikanischen Fotografen Paul Mpagi Sepuya zwei künstlerische Positionen im PHOXXI, dem temporären Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg, vorgestellt, die sich unter Anwendung verschiedener künstlerischer Methoden mit dem menschlichen Körper, Herkunft und Gender auseinandersetzen.

Die Künstlerin Alix Marie (*1989 in Paris, Frankreich) arbeitet in den Medien Fotografie, Skulptur und Installation. In London studierte sie am Central Saint Martins College und am Royal College of Art und war Residentin im Victoria and Albert Museum. Sie interessiert sich für Fotografie als Objekt und für ihr Potenzial der Materialität, Stofflichkeit und Dreidimensionalität. Auf der Empore des PHOXXI wird Marie die immersive Installation »Styx« vorstellen.

Tags: Alix Marie, Fotografie, Installationen, Paul Mpagi Sepuya, Skulpturen

ÖFFNUNGSZEITENDienstag – Sonntag, 11 – 18 Uhr, ohne AnmeldungJeden 1. Donnerstag im Monat 11 – 21 Uhr (außer an Feiertagen)Feiertags geöffnet 11 – 18 Uhr8 Euro/erm. 5 EuroRAHMENPROGRAMMBegleitend zur Ausstellung ist ein Programm mit Kuratorinnenführungen, Künstlergesprächen sowie einem Podiumsgespräch geplant. Alle Termine unter deichtorhallen.de.