für ein wochenende vom 21. bis 22. september 2013 präsentiert die revierkunst in der rotunde bochum künstler aus dem ruhrgebiet ca. 50 künstler zeigen ihre arbeiten aus den bereichen malerei, fotografie und skulptur in der historischen räumen des ehemaligen bochumer hauptbahnhofes – genannt rotunde.die revierkunst ist sowohl als künstlerischer brennpunkt als auch als ausstellungsplattform für kaufinteressierte kunstbegeisterte konzipiert. im stimmungsvollen ambiente der rotunde treffen künstler und kunstinteressierte direkt aufeinander ohne dazwischengeschaltete galeristen – es wird also spannend.
mit der revierkunst - künstlerInnen aus 56 ruhrgebietsstädten - entsteht eine neue plattform mit dem ziel, alle ruhrkunst- szenen unter einem dach zu vereinen. nur von der kunst zu leben ist für die meisten fast unmöglich – aber für und mit der kunst – das ist möglich! an dieser stelle möchten wir uns bei unseren sponsoren der stadt bochum und den stadtwerken bochum bedanken! teilnahme als künstler die auswahl der künstler – es spielt keine rolle, ob student, absolvent, schüler, autodidakt, kunstprofessor oder arrivierter künstler - entscheidend bei der auswahl – die werke müssen überraschen und eigensinnigkraftvoll überzeugen – revierkunstpower eben ;-)
die künstler werden für die ausstellungsdauer und darüber hinaus auf der homepage mit vita, homepage und einer beispielarbeit aufgeführt. die bewerbungphase läuft bis zum 1. august 2013.
location rotunde bochum die revierkunst findet dieses jahr im alten katholikenbahnhof in bochum statt die location liegt im herzen von bochum, zwischen dem schauspielhaus, dem szeneviertel ehrenfeld und dem bermuda-dreieck.
die stimmungsvolle off-location mit ihrem morbiden charme und ihrem historischem hintergrund bildet eine ideale kulisse für die zweite revierkunst. neben dem runden hauptraum findet die ausstellung in mehreren nebenräumen statt - alle haben ihren eigenen charme.
revierkunstpreis alle teilnehmenden künstler bewerben sich für den revierkunstpreis. der revierkunstpreis ist als publikumspreis konzipiert. jeder besucher erhält die möglichkeit, für einen künstler beim besuch der revierkunst zu stimmen. der/die preisträger werden zum ende der ausstellung am Sonntag, den 22. sept. ermittelt.