Die wichtigste Kunstveranstaltung im Herbst 2014Die Biennale des Antiquaires ist seit den 1950er Jahren die international führende Veranstaltung der Branche der Antiquitätenhändler weltweit. Dieses Jahr findet sie zum 27. Mal vom 11. bis zum 21. September 2014 im Pariser Grand Palais statt und stellt die schönsten Objekte führender Händler vor.Für die diesjährige Veranstaltung hat sich Christian Deydier, der Präsident des Syndicat National des Antiquaires, an Jacques Grange, einen Dekorateur von Weltruf, gewandt. Er wird die Gärten von Versailles mit Unterstützung der Gärtner des Schlosses von Versailles und Trianon unter dem prunkvollen Glasdach des Grand Palais in Szene setzen.
Die Biennale des Antiquaires stellt außerdem ihr neues Logo vor, mit dem sie an die Quadriga auf dem Grand Palais erinnert und zugleich die Triumphe Griechenlands und des antiken Roms würdigt.
Ein wichtiger und unumgänglicher Treffpunkt für den Kunstmarkt seit über sechs Jahrzehnten Zur Biennale, die fast einem Museum gleicht, kommen die führenden Antiquitätenhändler, um ihre schönsten Stücke vorzustellen.
Im Vordergrund stehen dabei der solide Ruf und das professionelle Verhalten der Händler. Deshalb verlangt der SNA von den Ausstellern eine einwandfreie Objektqualität, die im Regelwerk für die „Zulassungskommissionen für Kunstgegenstände“ präzise festgelegt ist. Die Liste der Consultants, die für die Durchführung dieser Zulassungskommissionen zuständig sind, soll demnächst veröffentlicht werden, um für optimale Transparenz zu sorgen.