Thomas Struth Paradise 19 (Bayrischer Wald bei Zwiesel) 1999 C-Print auf Diasec 169,5 x 213,1cm Ergebnis: 82.400 Euro Thomas Struth Paradise 19 (Bayrischer Wald bei Zwiesel) 1999 C-Print auf Diasec 169,5 x 213,1cm Ergebnis: 82.400 Euro - Mit freundlicher Genehmigung von: vanham

Wer: vanham

Was: Auktion

Wann: 18.06.2016

Nach dem überaus erfolgreichen Auktionsreigen der Achenbach Art Auction im Sommer 2015 bei Van Ham, wird das Kölner Auktionshaus am 18. Juni 2016 nun auch die Kunstwerke von der Achenbach Art Consulting (AAC) versteigern. Die Liquidation der AAC - diese Gesellschaft gehört ebenfalls zu dem Firmenpool des Kunstberaters Helge Achenbach - wird durch den Anwalt Urs…
Nach dem überaus erfolgreichen Auktionsreigen der Achenbach Art Auction im Sommer 2015 bei Van Ham, wird das Kölner Auktionshaus am 18. Juni 2016 nun auch die Kunstwerke von der Achenbach Art Consulting (AAC) versteigern. Die Liquidation der AAC - diese Gesellschaft gehört ebenfalls zu dem Firmenpool des Kunstberaters Helge Achenbach - wird durch den Anwalt Urs Breitsprecher betreut. Es handelt sich um Restbestände diverser Kunstwerke aus der Provenienz Achenbach und somit ist hier jetzt eine große und auch die die letzte Chance für Freunde zeitgenössischer Kunst daran zu partizipieren.

Unter den rund 240 Werken internationaler, zeitgenössischer Künstler befinden sich Gemälde, Photographien und Graphiken, zum Teil in raumfassenden Großformaten. In der Offerte befinden sich vier Bronzen von Jonathan Meese: die Arbeiten "Soldier of Fortune Noney" und "Soldier of Fortune Toni milk" von 2003, sowie der "Archeaoptereyx", ebenfalls von 2003, sowie die Bronze "Son" von 2004. Auch Thomas Struth, einer der bedeutendsten Fotografen der Gegenwart, ist mit drei Arbeiten vertreten, darunter seine Arbeit Paradise 20 (Bayrischer Wald) von 1999. Weitere bekannte Namen der Auktion sind Markus Lüpertz, Joseph Beuys, Hermann Nitsch, Sol Lewitt, A.R. Penck und Georg Baselitz.

Konvolut mit Immendorff-AffenIn Erweiterung und Ergänzung der erfolgreichen Achenbach Art Auction im vergangenen Sommer kommt nun, neben den Kunstwerken von der AAC, ein davon unabhängiges Konvolut von rund 50 Bronze-Affen des Düsseldorfer Künstlers Jörg Immendorff am 18. Juni zum Aufruf. Schon damals gab es einen wahrhaften Run auf die Affen, die auch nun wieder in den verschiedensten Größen und Motiven angeboten werden. Rechtzeitig zur Auktion wird das von dem Verlag Van Ham Art Publications herausgegebene Werkverzeichnis der Bronze-Affen Jörg Immendorffs zur Verfügung stehen.

Tags: Hermann Nitsch, Jörg Immendorff, Thomas Struth

.