Milk Jug, 2013, Y&R Paris, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions Milk Jug, 2013, Y&R Paris, France, in Auftrag gegeben von Bel, Babybel, ausgezeichnet als Silver Lion Campaign, 2014, © Cannes Lions - Mit freundlicher Genehmigung von: mkg

Wer: mkg

Was: Ausstellung

Wann: 30.01.2015 - 03.05.2015

Jedes Jahr werden in einem großen Festival der Werbung in Cannes die besten Werbekam-pagnen prämiert.Die Branche aus der ganzen Welt trifft sich Anfang September an der Côte d’Azur und feiert sich selbst. Eine Auswahl der prämierten Werbespots wird zur „Cannes-Rolle“ zusammengeschnitten und kommt auf diese Weise noch einmal groß in den Kinos heraus. Weniger bekannt ist,…
Jedes Jahr werden in einem großen Festival der Werbung in Cannes die besten Werbekam-pagnen prämiert.Die Branche aus der ganzen Welt trifft sich Anfang September an der Côte d’Azur und feiert sich selbst. Eine Auswahl der prämierten Werbespots wird zur „Cannes-Rolle“ zusammengeschnitten und kommt auf diese Weise noch einmal groß in den Kinos heraus. Weniger bekannt ist, dass nicht nur Fernseh- oder Kinowerbung prämiert wird, sondern dass mittlerweile der sogenannte Outdoor-Bereich die meisten Einsendungen von Agenturen erhält. Dieser umfasst vor allem Plakatkampagnen, aber auch andere Formen der Werbung, die im Freien stattfinden. Ab dem 30. Januar 2015 zeigt die Ausstellung „Outdoor Lions“ Werbekampagnen, die 2014 mit dem begehrten Cannes Lion ausgezeichnet wurden.Dank der Unterstützung der Hamburger Agentur WerbeWeischer kann das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) über 100 Drucke aus der Kategorie „Outdoor“ zeigen. Die „Outdoor Lions“ bieten einen beeindruckenden Blick in das aktuelle Werk der Kreativen aus Welt, wie sich die Werber gerne selber nennen.
Tags: Cannes, Plakat, Werbung

Öffnungszeiten: Di –So 10 – 18 Uhr, Do 10 – 21 UhrEintrittspreise: 10 € / 7 €, Do ab 17 Uhr 7 €, bis 17 Jahre frei