Ari Benjamin Meyers, Who’s Afraid of Sol La Ti? (Invention 1), 2016 Performance, 15 meta-scores, 1 theme, 49 modules, 15 overhead projectors, performance protocol and the right to stage the performance in consultation with the artist Courtesy the artist and Esther Schipper, Berlin/ Paris/Seoul Photo © Andrea Rossetti Ari Benjamin Meyers, Who’s Afraid of Sol La Ti? (Invention 1), 2016 Performance, 15 meta-scores, 1 theme, 49 modules, 15 overhead projectors, performance protocol and the right to stage the performance in consultation with the artist Courtesy the artist and Esther Schipper, Berlin/ Paris/Seoul Photo © Andrea Rossetti - Mit freundlicher Genehmigung von: KunsthalleMainz

Wer: KunsthalleMainz

Was: Ausstellung

Wann: 05.07.2024 - 20.10.2024

Ausstellungseröffnung: Do 04/07, 19 Uhr 

 

Im Sommer 2024 ist der Bildende Künstler, Komponist und Musiker Ari Benjamin Meyers zu Gast in der Kunsthalle Mainz. Meyers künstlerischer Ansatz zeigt sich im Zusammendenken von Musik und Kunst. Seine Werke entstammen dem langjährigen Interesse, Komponieren, Proben und Musizieren über Konzertbühnen hinaus zu denken und in…

Ausstellungseröffnung: Do 04/07, 19 Uhr 

 

Im Sommer 2024 ist der Bildende Künstler, Komponist und Musiker Ari Benjamin Meyers zu Gast in der Kunsthalle Mainz. Meyers künstlerischer Ansatz zeigt sich im Zusammendenken von Musik und Kunst. Seine Werke entstammen dem langjährigen Interesse, Komponieren, Proben und Musizieren über Konzertbühnen hinaus zu denken und in andere Räume, wie Ausstellungshäuser, politische Institutionen oder den öffentlichen Raum, zu versetzen. Unter dem Titel Always Rehearsing werden in der Kunsthalle Mainz neue und existierende Arbeiten zu sehen bzw. zu hören sein. Das Proben (Rehearsing) bildet für Meyers ein Instrument, mit dem er Beziehungen zwischen Menschen sowie zwischen Menschen und der Welt untersucht und gestaltet.   

 

Tags: Benjamin Meyer, Bildende Kunst

.

Archiv
Mainz, Ausstellung, 08.03.2024 - 19.06.2024
Philipp Gufler: „The Beginning of Identification, and its End“, 2024 video installation, two-channel, 2K, 19 min., music: Rory Pilgrim, camera and color correction: Leo van Kann, sound: Nathalie Bruys, speaker: Susanne Sachsse, contains adaptions of a performance by Ben d'Armagnac at Brooklyn Musueum, New York, 1978 and text fragments by Karl Heinrich Ulrichs
Mainz, Ausstellung, 07.03.2024 - 16.06.2024
melanie bonajo: Schule der Liebenden, 2023, full HD single channel video with sound, 38:46 min. produced in coll. with HORA Theatre Zurich, Courtesy the artist & AKINCIbilder
Mainz, Ausstellung, 27.10.2023 - 11.02.2024
Ausstellungsgrafik - Unextractable: Sammy Baloji invites
Mainz, Presse, 26.07.2023
Der alte jüdische Friedhof in Mainz * Foto: Deutsche Stiftung Denkmalschutz/Wegner
Mainz, Ausstellung, 17.03.2023 - 04.06.2023
Mainz, Ausstellung, 25.11.2022 - 15.05.2023
Napoleonskelch Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz (Marcel Schawe)
Mainz, Ausstellung, 21.10.2022 - 05.02.2023
Mainz, Ausstellung, 21.10.2022 - 05.02.2023
Mainz, Ausstellung, 10.06.2022 - 25.09.2022
Walid Raad, Fickle Fall III, 2021, Exhibition view, Kunstenfestivaldesarts, Maison des Arts, Brussels, 2021
Mainz, Ausstellung, 11.02.2022 - 15.05.2022
Walid Raad, Fickle Fall III, 2021, Exhibition view, Kunstenfestivaldesarts, Maison des Arts, Brussels, 2021
Mainz, Ausstellung, 10.10.2021 - 09.01.2022
Hanne Lippard, I Missed Your Call More Than I Missed You, 2020 Artefact Festival at STUK, Leuven 2020 Photo: Kristof Vrancken