(c) Ibrahim Barghoud (c) Ibrahim Barghoud - Mit freundlicher Genehmigung von: GalerieTime

Wer: GalerieTime

Was: Presse

Wann: 03.07.2015

Erschütternd, wenn man weiß, was der Künstler mit seinen Bildern auszudrücken versucht. Sie sind stärker als Worte und Erzählungen. Einst eine der schönsten Kulturwiegen der Welt, liegt Heimat des Künstlers Syrien unter Schutt und Asche, Krieg und Grausamkeiten sind zum Alltag geworden. Es sind nicht seine Sprachschwierigkeiten, sondern seine Sehnsucht nach seiner Heimat…
Erschütternd, wenn man weiß, was der Künstler mit seinen Bildern auszudrücken versucht. Sie sind stärker als Worte und Erzählungen. Einst eine der schönsten Kulturwiegen der Welt, liegt Heimat des Künstlers Syrien unter Schutt und Asche, Krieg und Grausamkeiten sind zum Alltag geworden. Es sind nicht seine Sprachschwierigkeiten, sondern seine Sehnsucht nach seiner Heimat und Frieden... Die Person von Albert Schweitzer, nach wem das Haus genannt wurde und die Werke des Künstlers Bilden eine Symbiose.

An dieser Stelle wollen wir ein Danke an die Verwaltung des Albert-Schweitzer-Hauses im Namen des Künstlers und des Kulturkreises Wien® ausdrücken, diese Ausstellung ermöglicht zu haben.Übrigens, die Bilder sind noch bis 17. Juli 2015 nicht nur in der Lounge, sondern auch im 1. Stock zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

Tags: Krieg, Kunst, Syrien

.