Abbildung: Installationsansicht „Der junge PICASSO – Blaue und Rosa Periode” in der Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2019; Kunstwerk: Pablo Picasso, La Vie, 1903, Öl auf Leinwand, 197 x 127,3 cm, The Cleveland Museum of Art, Donation Hanna Fund, © Succession Picasso / ProLitteris, Zürich 2018 Foto: Mark Niedermann Abbildung: Installationsansicht „Der junge PICASSO – Blaue und Rosa Periode” in der Fondation Beyeler, Riehen/Basel, 2019; Kunstwerk: Pablo Picasso, La Vie, 1903, Öl auf Leinwand, 197 x 127,3 cm, The Cleveland Museum of Art, Donation Hanna Fund, © Succession Picasso / ProLitteris, Zürich 2018 Foto: Mark Niedermann - Mit freundlicher Genehmigung von: FondationBeyeler

Was: Presse

Wann: 12.06.2019

Die gross angelegte Ausstellung „Der junge Picasso – Blaue und Rosa Periode“ begeistert nach wie vor. Noch bis zum 16. Juni 2019 sind die frühen Meisterwerke Pablo Picassos in der Fondation Beyeler zu sehen. Auf den 300.000. Besucher wartet ein besonderes Geschenk – ein Wochenendtrip nach Barcelona.

In den kommenden Tagen lohnt sich ein Besuch in der Fondation Beyeler…

Die gross angelegte Ausstellung „Der junge Picasso – Blaue und Rosa Periode“ begeistert nach wie vor. Noch bis zum 16. Juni 2019 sind die frühen Meisterwerke Pablo Picassos in der Fondation Beyeler zu sehen. Auf den 300.000. Besucher wartet ein besonderes Geschenk – ein Wochenendtrip nach Barcelona.

In den kommenden Tagen lohnt sich ein Besuch in der Fondation Beyeler gleich doppelt: Zum einen ist es die letzte Chance, Picassos epochemachende Bilder der Blauen und Rosa Periode in dieser Fülle zu bewundern, zum anderen wartet auf den 300.000. Besucher eine Reise nach Barcelona.Barcelona war neben Paris und dem spanischen Pyrenäendorf Gósol der Ort, an dem Picasso einige seiner Meisterwerke schuf, die später Weltruhm erlangten. Dem Gewinner der Reise bietet sich so die Gelegenheit, in der spanischen Metropole am Meer auf den Spuren Picassos zu wandeln.

In ihrer bis dato hochkarätigsten Ausstellung widmet sich die Fondation Beyeler den zwischen 1901 und 1906 entstandenen Gemälden und Skulpturen des frühen Pablo Picasso aus der sogenannten Blauen und Rosa Periode. Erstmals in Europa überhaupt werden die Meisterwerke dieser bedeutenden Phase, viele davon Meilensteine auf Picassos Weg zum berühmtesten Künstler des 20. Jahrhunderts, in einer solchen Dichte und Qualität gemeinsam präsentiert. Die Bilder dieser Schaffenszeit zählen zu den schönsten und emotionalsten der Moderne und zu den kostbarsten Kunstwerken überhaupt und werden voraussichtlich nicht mehr in einer vergleichbaren Vielfalt und Konstellation, an einem Ort versammelt, zu sehen sein. Aufgrund ihres grossen Erfolgs wurde die Ausstellung bis zum 16. Juni 2019 verlängert.

Tags: Malerei, Pablo Picasso

Öffnungszeiten der Fondation Beyeler: täglich 10.00–18.00 Uhr, mittwochs bis 20.00 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren.
Jean Tinguely, Méta-Matic No. 17, 1959. View of Atelier Impasse Ronsin, Paris, ca. 1959. © Museum Tinguely, Basel. Photo: Hansjörg Stoecklin
Ein eleganter Auktionssaal in Basel mit Gemälden und Skulpturen, stilvoll arrangiert auf Podesten und an Wänden. Perfekte Kulisse für eine exklusive Kunstauktion.