Anri Sala, Manifestations of motion and affect, Detail, 2014, Serie von 5 Zeichnungen, Bleistift und Radiergummi auf Papier 42 × 29.7 cm, © Anri Sala
Schaulager plant einen Erweiterungsbau
Ausstellungsansicht mit Anri Sala, Ravel Ravel Interval, 2017, 2-Kanal HD-Videoprojektion auf zwei transparente Leinwände und 14-Kanal Toninstallation, Farbe, 20:45 Min., Courtesy the artist, © 2023, ProLitteris, Zurich, Foto: Gina Folly, Basel
Portrait Gary Hill © Victor & Simon / Joana Luz
Photo: Randy Gibson, Courtesy Dia Art Foundation
Klara Lidén, Warm-Up: State Hermitage Museum Theater, 2014, Karton, Farbvideo, Ton, Hantarex, 4:20 Min., 105 × 95 × 80 cm, Emanuel Hoffmann-Stiftung, Depositum in der Öffentlichen Kunstsammlung Basel, Foto: Tom Bisig, Basel,© Klara Lidén
Matthew Barney, Elk Creek Burn (Detail), 2018 Drehkiefer, Kuperguss, Messing und Blei, gegossenes Polycaprolacton, 99.1 × 1084.6 × 266.7 cm, Installationsansicht: «Matthew Barney: Redoubt», UCCA Center for Contemporary Art, Beijing, 28. September 2019 – 12. Januar 2020; Courtesy UCCA Center for Contemporary Art, BeijingLaurenz-Stiftung, Basel
Bruce Nauman, Sex and Death by Murder and Suicide, 1985  Neonröhren auf Aluminium montiert, 198 × 199 × 32 cm, Emanuel Hoffmann-Stiftung, Depositum in der Öffentlichen Kunstsammlung Basel, © Bruce Nauman / 2017, ProLitteris, Zurich, Foto: Tom Bisig, Basel