Nach dem Entdecken alter Pläne und Papiere aus den Jahren 1902 – 1922 hat der Künstler diese zum Trägermaterial seiner Werke gemach. Er zelebriert damit den fast schicksalshaften kreativen Antrieb, der durch diese…
Nach dem Entdecken alter Pläne und Papiere aus den Jahren 1902 – 1922 hat der Künstler diese zum Trägermaterial seiner Werke gemach. Er zelebriert damit den fast schicksalshaften kreativen Antrieb, der durch diese…
Nach dem Entdecken alter Pläne und Papiere aus den Jahren 1902 – 1922 hat der Künstler diese zum Trägermaterial seiner Werke gemach. Er zelebriert damit den fast schicksalshaften kreativen Antrieb, der durch diese Relikte in ihm hervorgerufen wurde und haucht ihnen liebevoll neues Leben ein.
Farshido Larimian bedient sich diverser Collage- und Transfer-Techniken, die es ihm ermöglichen bis zu einem gewissen Punkt Veränderungen vorzunehmen. Der Zeitraum, um diese gestalterischen Schritte rückgängig zu machen ist zeitlich limitiert, danach sind die Änderungen final. Das Ergänzen moderner Elemente in historische Kontexte erfordert einen nuancierten und strategischen Ansatz von hoher Präzision.
Analog zum En Passant-Zug im Schachspiel, spiegelt sich hier die innere Notwendigkeit des Künstlers wider, auf eine einzigartige Gelegenheit zu reagieren, um einen bleibenden Einfluss auf historische Materialien zu haben. So transformiert Larimian das antike Trägermaterial in einzigartige kontemporäre Kunstwerke und lädt die Besucher:innen dazu ein, die feine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart neu zu entdecken und wertzuschätzen.
LAST CHANCE | bis 16. Jänner '25Finissage: Do., 16. Jänner, 17 UhrDer Künstler ist anwesend.
Ausstellungsübersicht NOUSHIN REDJAIAN
To See Clearly
Eröffnung:Dienstag, 8. Oktober, 19 UhrBegrüßung:Esther Hladik (geb. Mlenek), Bildrecht
Veranstaltung im Rahmender Vienna Art Week:
Artist Talk: Dienstag, 12. November, 19 Uhr
Bildraum 01 | Strauchgasse 2, 1010 WienDi-Fr: 13-18 Uhr
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