WIENERROITHER & KOHLBACHER
Strauchgasse 2, Wien 1010, at
Email: office@austrianfineart.at
In den frühen 80-er Jahren wurde eine Studentenwohnung im 1. Stock in der Währingerstraße zur Keimzelle unserer heutigen Galerietätigkeit. Sie war Treffpunkt von Sammlern und Künstlern. ‚Kunstheurige’ wurden veranstaltet und wirtschaftswissenschaftliche Diplom-Arbeiten über Kunstpreisentwicklung geschrieben.

1997 wagten wir den Schritt in die Wiener Innenstadt. Die hohen Gewölbe des Palais Hardegg (neben dem Café Central) boten das passende Ambiente für die Präsentation von Kunstwerken. Durch die Erweiterung der Galerieräume im Jahr 2007 konnten wir die Ausstellungs- und Schaufensterfläche verdoppeln.Die Klassische Moderne stand von Beginn an im Mittelpunkt unseres Interesses. In den letzten Jahren haben wir verstärkt internationale Künstler der Moderne in unser Programm aufgenommen.

Die Herausgabe von detaillierten Ausstellungskatalogen und die Teilnahme an Kunstmessen haben im letzten Jahrzehnt sehr gute Zugänge auf dem Kunstmarkt ermöglicht. Die Galerie hat sich bei österreichischen und internationalen Kunstsammlern und Kunstbesitzern als Marktplatz und Informationsplattform profiliert.

 

GEMÄLDE ÖSTERREICHISCHER MEISTER

DER KLASSISCHEN MODERNE

Robin Christian Andersen - Eduard Bäumer - Herbert Boeckl - Willy Eisenschitz - Anton Faistauer - Josef Floch - Georg Jung - Erika Giovanna Klien - Gustav Klimt - Oskar Kokoschka - Anton Kolig - Oskar Laske - Franz Lerch - Anton Mahringer - Carl Moll - Koloman Moser - Zoran Music - Artur Nikodem - Wolfgang Paalen - Wilhelm Nicolaus Prachensky - Egon Schiele - Wilhelm Thoeny - Alfons Walde - Max Weiler

 

Das könnte Sie auch interessieren.
Wien, Ausstellung, 30.01.2025 - 26.05.2025
Ivan Grohar, Das Feld von Rafolče, 1903  Foto: Belvedere, Wien
Wien, Ausstellung, 15.02.2025 - 29.06.2025
Anton Corbijn Nina Hagen und Ari Up, Malibu 1980 © Anton Corbijn
© Anna Stöcher
Wien, Ausstellung, 02.10.2025 - 18.01.2026
Marina Abramović  Freeing the Voice, 1975  Courtesy of the Marina Abramović Archives © Marina Abramović. Image courtesy of Marina Abramović Archives